Um ein nutzbares und stimmiges zivilgesellschaftliches Grundeinkommen zu entwickeln haben wir unserer Community folgende fragen gestellt:

Grundeinkommen darf kein technokratisch verordnetes Programm sein, Grundeinkommen müssen wir gemeinsam entwickeln! Deshalb erarbeiten wir bei «Dein Grundeinkommen» ein zivilgesellschaftliches BGE-Modell, das allen in der Schweiz wohnhaften Menschen offen stehen und über eine rein freiwillige Teilnahme funktionieren wird. Wir wollen zusammen mit euch ein Grundeinkommen entwickeln, das unseren gemeinsamen Bedürfnissen entspricht und uns alle in unserem täglichen Leben bestärkt!

Zu diesem Zweck führten wir 2018 eine gross angelegte Umfrage in zwei Teilen durch. Die Umfragen wurden von mehr als drei tausend Menschen ausgefüllt und die Resultate können hier angeschaut werden.

Um an künftigen Befragungen teilzunehmen und um die Auswertungen und Resultate zu erfahren empfehlen wir dir unseren Newsletter zu abonnieren.